Kurt Moser

Präsident Verein FOER

„Die Förderung des Menschen, sei dies in kulturellen oder sozialen Belangen, steht für mich im Zentrum.“

Der Wille, etwas zu bewegen, Menschen zu fördern und weiterzubringen, ist die treibende Kraft hinter Kurts Engagement im Kultur- und Sozialbereich. Nicht nur als in Basel verwurzelter Unternehmer ist ihm das Mitwirken in regional ausgerichteten Projekten ein Anliegen, sondern auch als Liebhaber der schönen Künste. Nachwuchsförderung – ob im kulturellen oder im sozialen – ist zentraler Bestandteil seiner diversen Engagements. Als Mitinitiant und Präsident des Förderkreis für Kultur und Sozialprojekte, lenkt er den grössten Förderer und Veranstalter von Kultur in Basel und zeigt sich verantwortlich für eine nachhaltige und zweckmässige Finanzpolitik.

Lawrence Pawelzik

Kulturprojekte

„Basel ist eine Kulturstadt und dieser Kultur wollen wir eine Plattform geben, sie sichtbar und zugänglich machen.“

Lawrence hat sich bereits in jungen Jahren einen Namen in der Basler Kulturszene gemacht. Seine ersten Berührungspunkte hatte er noch als Teil des Telebasel-Jugendmagazins MASH TV, wo er später im Rahmen des Formats WAS LAUFT den Kulturbereich leitete. Im Volkshaus Basel war er später während mehreren Jahren für die Durchführung von rund 250 Kulturevents pro Jahr zuständig. Mittlerweile leitet er als Verantwortlicher für Kulturprojekte innerhalb des FOER das aus rund 360 Veranstaltungen bestehende Eventprogramm in den Lokalen Atlantis Basel und Parterre One. Als Co-Organisator war er am von Pro Innerstadt Basel initiierten „White Dinner“, das um die 5500 Gäste anlockte, beteiligt.

Robert  Vilim

Booking

Torsten Sarfert

Booking

Nic Plésel

Booking

Kim Kästli

Leitung Technik

Julia Planzer

Mitarbeiterin

Paula Novodomska

Mitarbeiterin

Claudia Zimmermann

Praktikantin

Milena Lopez

Praktikantin

Athina Fels

Praktikantin